BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Aktuelles im BTZ
 

Großes Interesse beim Fachpublikum
Traditionelles Schweißerfrühstück beim BTZ

   
  Nordhorn 15.12.2015

Zum bereits traditionellen „Schweißerfrühstück“ konnte das BTZ des Handwerks diesmal am Standort Nordhorn wieder zahlreiche Fachleute aus der Region begrüßen. Die Schweißabteilung hatte neben informativen Fachvorträgen auch Fachlieferanten für eine Ausstellung und Praxisvorführungen gewinnen können.

Tombola-Gewinner Schweißerfrühstück 2015
Die glücklichen Hauptgewinner der Tombola mit den Firmenvertretern und BTZ-Schweißlehrer Hermann van Bassen (rechts).

Zahlreiche Aussteller beteiligten sich mit einem Informations- und Ausstellungsstand. Namhafte Fachfirmen wie Dinse, Messer Cutting System, Alfra, Reuter, Linde Gase, Weldotherm, Tyrolit, Kemppi Schweißtechik oder 3M waren vor Ort. BTZ-Geschäftsführer Matthias Ricken dankte vor allem den Firmen Dinse und Kemppi für die besondere Unterstützung bei den Fachvorträgen. Besonderen Dank erhielt auch die Firma Wocken Industriebedarf, die bereits bei derPlanung viel unterstützt hatte.

Neben den Fachvorträgen gab es zahlreiche praktische Vorführen für die Besucher. Abgerundet wurde die Veranstaltung neben dem Frühstückbuffet durch eine große Tombola, die von den ausstellenden Firmen unterstützt wurde und an der jeder Besucher automatisch teilnahm. Die drei Hauptpreise, gestiftet von den Firmen Messer Cutting System, Kemppi Schweißtechnik und Wocken Industriebedarf, gewannen Thorsten Wübbels, Alexander Blank und Herr Kondors.

Das BTZ, das als einziger regionaler Bildungsträger im Bereich Schweißen eng mit dem DVS (Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.) zusammenarbeitet, legt laut Hermann van Bassen, Schweißlehrer im BTZ-Schweißzentrum in Nordhorn, „hohe Ansprüche an seine Bildungsangebote“. Besonders die Weiterbildung zum Internationalen Schweißfachmann bilde für das produzierende Metallgewerbe der Region die Möglichkeit der Qualitätssicherung. Der nächste Schweißfachmannlehrgang beginnt am 12.02.2016 beim BTZ in Nordhorn. Ein Infoabend findet am 11. Januar um 18 Uhr ebenfalls im BTZ in Nordhorn, Coesfelder Hof 3 statt. Weitere Informationen hierzu und zu möglichen Förderungen unter www.btz-handwerk.de oder direkt per Mail oder telefonisch bei Hugo Kirchhelle (kirchhelle@btz-handwerk.de, 0591/9730416).

 

Zurück Zurück zur Übersichtt

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19